Aufgrund der aktuellen Situation besteht zu jeder Zeit am Fahrschulgelände Maskenpflicht. Wir bitten um Verständnis. 

Leibnitz und Deutschlandsberg

Volle Kraft voraus

2004 gründete Christian Hotter mit der Fahrschule Hotter ein visionäres Projekt, das direkt auf die Überholspur fuhr. Der Name Hotter wurde schlagartig zum Synonym für Vertrauen und Qualität, das Unternehmen ein beliebter Partner in der Führerscheinausbildung. Über regionale Grenzen hinweg. 2008 eröffnete ein zweiter Standort in der weststeirischen Bezirksstadt Deutschlandsberg. Mit Erfolg. Heute ist die Fahrschule Hotter das größte Fahrschul-Einzelunternehmen in der Steiermark. 


Unsere Mission: Das Weltklasse-Gefühl, wenn alles passt

Bei uns stehst Du an erster Stelle. Vom Anfang bis zum Ende. Vom ersten Gespräch bis zum Tag, an dem Du Deinen Führerschein in Händen hältst. Als Team verfolgen wir ein Ziel: Deinen Führerscheinerfolg. Deshalb ist uns die persönliche Zusammenarbeit mit Dir besonders wichtig.


Unser Ausbildungskonzept basiert auf kompetenter, freundlicher Begleitung, viel Praxisbezogenheit und einem Dienstleistungs-Plus. Diese Ganzheitlichkeit macht uns besonders. Unser präziser Ansatz ist Dein Vorteil. Denn nur eine individualisierte Ausbildung, die auf Deine persönlichen Stärken und Schwächen eingeht, lässt zu, Dich bestmöglich auf alltägliche Herausforderungen im Straßenverkehr vorzubereiten.  


Der Erfolg unserer Vorgehensweise ist langfristig messbar: Seit Firmenbestehen halten wir einen konstanten Prüfungserfolg von über 95 Prozent bei praktischen Prüfungen. Das macht uns zu einer der erfolgreichsten Fahrschulen in der Steiermark.